close
Menu

Premium-Rasentraktor X305R ersetzt X300R

John Deere Rasentraktor mit Heckauswurf X305R
CHANTILLY - (18. August 2011) -
Der leistungsstarke Rasentraktor X305R mit Heckauswurf und Grasaufnahme wurde in einigen Bereichen überarbeitet und weist eine Reihe wichtiger technischer Weiterentwicklungen auf, die seinen vielseitigen und produktiven Einsatz in der Rasen- und Grundstückspflege verbessern.
 
Der X305R bezieht seine Kraft aus einem für John Deere weiterentwickelten,  in der Leistung optimierten 2 –Zylinder Kawasaki-Motor (12,2 kW bei 3.100 U/min). Dadurch hat der Motor gegenüber dem X300R nun 10% mehr Leistung und ist gleichzeitig sehr sparsam im Verbrauch.
 
Das einzigartige „Turbo Star Mähsystem“ zeichnet sich durch eine sehr gute Schnittgutaufnahme und Befüllung des Grasfangbehälters aus. Der X305R unterscheidet sich von seinem Vorgänger durch eine Optimierung des Gebläses und Verbesserung des Grasflusses vom Mähwerk über das Gebläse in den Grasfangbehälter. Die Abschaltung des Mähwerkes erfolgt automatisch, sobald der Behälter gefüllt ist.  Der Fahrer kann somit die Kapazität des Behälters voll ausschöpfen und ein Verstopfen des Kanals wird dadurch wirkungsvoll vermieden.

Kontakt:
Deere & Company European Office
Public Relations
Dr. Oliver Neumann
John-Deere-Straße 70
68163 Mannheim
Tel. +49 (0) 621 - 829-8161
E-Mail: pressemitteilungen@johndeere.com